Buchtipp der Woche: Häkeltücher: Accessoires für jede Gelegenheit

Erzähle anderen von dieser Seite:
Facebook
Facebook
Pinterest
Twitter
Google+
http://www.maschenzaehler.de/buecher/buchtipp-haekeltuecher-hoffmeister/

Ich finde ja, Tücher und Schals kann man nie genug haben 😉 Reichlich Ideen, Anleitungen und Inspirationen finden sich in dem Buch Häkeltücher: Accessoires für jede Gelegenheit von Karoline Hoffmeister.

Die Tücher und Stolen in diesem Buch sind einerseits schlicht und doch irgendwie raffiniert. Viele erhalten ihren Effekt vor allem durch eine geschickte Farb- und Garnwahl. Doch obwohl die Tücher überwiegend recht leicht zu häkeln sind und sich daher auch für Häkelanfänger eignen, sind die Modelle nicht langweilig.

Die Anleitungen kommen in schriftlicher Form daher und ergänzend gibt es Häkelschriften zu den Mustern. Insgesamt sind die Anleitungen also sehr gut verständlich. Häkelerfahrene sollten bitte keine komplexen Lacemuster erwarten, aber Ideen für einen gemütliche Häkelabend werdet auch ihr in dem Buch finden.

Das Buch ist bisher noch nicht allzu bekannt, meist wird bei Buchempfehlungen für Häkeltücher nur auf die (zugegebenermaßen auch sehr guten) Bücher von Veronika Hug verwiesen. Meiner Meinung nach kann dieses Büchlein aber durchaus in dieser Liga mitspielen und fristet sein Schattendasein zu Unrecht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.