Kostenlose Häkelanleitungen

Thumbnail kostenlose Häkelanleitungen

Seien wir ehrlich: wir alle mögen kostenlose Häkelanleitungen. Ich auch 🙂 Daher findest du die folgenden auf diesem Blog:

Anzeige

Kostenlose Häkelanleitungen des Maschenzähler Blogs

  • Vorschaubild Häkelanleitung Erigeneia

    Häkelanleitung Erigeneia

    Das Erigeneia ist ein gehäkeltes Dreieckstuch, das mit dem Gegensatz von Lochmuster und soliden Blöcken spielt und durch eine raffinierte Bordüre den letzten Schliff erhält. Es ist recht einfach zu häkeln und eignet sich bereits für fortgeschrittene Anfänger.

  • Häkelanleitung Phlegethon - Vorschaubild

    Häkelanleitung Phlegethon – ein Dreieckstuch

    Das Phlegethon ist ein leicht asymmetrisches Dreieckstuch, das mit zwei verschiedenen Farben gehäkelt wird. Obwohl die Farbe in jeder Reihe wechselt, brauchen nicht viele Fäden vernäht werden. Ideal also für alle, die mehrfarbige Tücher mögen, aber zur nähfaulen Fraktion gehören (so wie ich).

  • Häkelanleitung Philemon/Baucis - Vorschaubild

    Häkelanleitung Philemon/Baucis

    Das Philemon/Baucis ist ein asymmetrisches Dreieckstuch, das mit dem Webstich gehäkelt wird. D. h. es besteht nur aus festen Maschen und Luftmaschen. Dadurch ergibt sich ein recht dichtes Maschenbild ohne große Löcher, das aber dennoch weich und flexibel ist. Das Tuch ist sehr einfach zu häkeln und daher auch für Anfänger geeignet.

  • Thumbnail Häkelanleitung Drachenschwanz

    Häkelanleitung Drachenschwanz „Drakon“

    Drachenschwänze haben ihren Namen von ihrer Form: Die sanfte Biegung und die Zacken erinnern an die rückwärtigen Ende eines Drachen. Hier findest du eine kostenlose Häkelanleitung für einen einfachen Drachenschwanz aus Stäbchen, der sogar Anfängern gelingt.

  • Vorschaubild Schalkragen Aletheia

    Häkelanleitung Schalkragen Aletheia

    Hier gibt es die kostenlose Häkelanleitung für den Schalkragen Aletheia – kuschelig warm und nur mit festen Maschen und Stäbchen gehäkelt, daher ideal auch für Häkelanfänger.

  • Half-Granny-Tuch

    Häkelanleitung Half-Granny-Tuch

    Das Half-Granny-Tuch ist ein echter Klassiker unter den Häkeltüchern. Es ist sehr einfach zu häkeln und eignet sich daher auch sehr gut für Anfänger. Doch trotz des leichten Musters ist es nie langweilig!

5 Gedanken zu „Kostenlose Häkelanleitungen

  1. Sabine

    Hallo, bin total von dem Tuch Erigeneia begeistert. Habe das Ende fast erreicht und finde es klasse. Ist super leicht zum häkeln. Danke vielmals. Freue mich auf das neue Tuch, wo noch die Anleitung fehlt.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.