Ein Half-Granny-Tuch aus wunderschöner Farbverlaufswolle

Es hat zwar etwas länger gedauert – so ist das halt, wenn man immer an zig Sachen parallel arbeitet. Aber endlich ist nochmal ein Tuch fertig geworden. Diesmal ein simples Half-Granny-Tuch. Doch auch die können immer wieder überraschend schön wirken.

Falls ihr auch eines machen wollt: Hier gibt es die Anleitung für das Half-Granny.

Umglegtes Half-Granny-Tuch aus grüner Farbverlaufswolle

Das umgelegte Half-Granny-Tuch

Gearbeitet ist es mit der wunderschönen Farbverlaufswolle von 100Farbspiele. Die Bestellung dort lief leider nicht ganz so gut ab – so gab es arge Verzögerungen in der Lieferzeit und nicht einmal einen Hinweis darauf per Mail, die Information hat man also nur „zufällig“ in deren Shop gefunden. Dennoch hat sich das Warten gelohnt.

Grün ist eigentlich nicht so ganz meine Farbe, das Tuch sollte ein Geschenk sein. Aber mit jedem Farbwechsel habe ich mich mehr in dieses Garn verliebt und überlegt, ob ich das Tuch wirklich verschenken mag ;-) Bin dann aber standhaft geblieben und es hat den Besitzer gewechselt. Allerdings überlege ich nun, ob ich mir das Garn nicht auch noch einmal für mich selber hole. Aber zuerst werden noch die anderen Farbverlaufsgarne verarbeitet! Mein Wollvorrat wächst eh schon schneller als ich häkeln kann.

Die Farbe heißt Mamba und ich habe 900m der 4-fädrigen Wolle verhäkelt. Rausgekommen ist eine Spannweite von ca. 180cm und eine Tiefe von ca. 90cm. Also eine schöne Größe für ein Tuch, das man bequem tragen kann.

Half-Granny-Tuch in Gesamtansicht

Das Half-Granny-Tuch in der Gesamtansicht