Ravelry auf Deutsch

Erzähle anderen von dieser Seite:
Facebook
Facebook
Pinterest
Twitter
Google+
http://www.maschenzaehler.de/ravelry-auf-deutsch/

Ravelry auf Deutsch? Kann man das wirklich einstellen? Nein, leider kann man das nicht. Dennoch habe ich hier einige Hilfeseiten für dich.

Anleitung für Ravelry auf Deutsch

Jeder Häkler und Stricker wird früher oder später auf Ravelry stoßen, da sich dort Tausende von tollen Anleitungen finden lassen.

Hier ist nun endlich eine Anleitung für Ravelry auf Deutsch, die es allen ermöglichen soll, sich auf der Seite zurechtzufinden, die passenden Anleitungen zu finden sowie die wichtigsten Funktionen zu nutzen. Auch und gerade dann, wenn man sich im Englischen nicht sicher fühlt.

Daher ist diese Anleitung für Ravelry auf Deutsch gehalten, übersetzt  die relevanten Optionen, erklärt die wichtigsten Funktionen und zeigt auf, wieso Ravelry auch für deutschsprachige Nutzer eine wunderbare Ressource ist.

Alle vorhandenen Ravelry Anleitungen

  • Was ist Ravelry?

    Ein kurzer Überblick über die wichtigsten Funktionen und die vielen Möglichkeiten, die Ravelry biete, sowieso ein Überblick über die Frage: Was ist Ravelry und wie benutze ich es am besten.

  • Ravelry-Registrierung und Login

    Wie erstelle ich einen Account bei Ravelry und wie logge ich mich ein?

  • Eine Ravelry Anleitung kaufen

    Wie kaufe ich eine Anleitung bei Ravelry und wie funktioniert der Bezahlvorgang? Eine ausführliche und bebilderte deutsche Anleitung.

7 Gedanken zu „Ravelry auf Deutsch

  1. Ursula Römpp

    Hallöchen, gibt es eine Übersetzungsliste aller in Ihrer Anleitung verwendeten Abkürzungen, wenn es keine deutsche Übersetzung dazu gibt, ich wenigstens die Kürzel übersetzen kann – leider bin ich des Englischen nicht sehr mächtig.
    Wie übersetzen denn meine Kolleginnen, die auch des Englischen nicht mächtig sind –
    herzlichen Dank für einen Tip!
    Gruß Ursula Römpp

    1. amyra Beitragsautor

      Hallo Ursula,

      leider verstehe ich gerade nicht, welche Abkürzungen du meinst :-/

      Generell ist diese Anleitung zu Ravelry noch in Arbeit. Dazu gehört auch eine Übersetzung der Begriffe der Suchmaske (vermutlich die interessantestes Funktion auf der Seite). Es wird allerdings noch ein bisschen dauern, bis ich das guten Gewissens hier veröffentlichen kann.
      Übersetzen kannst du dir einzelne Begriffe von dort z.B. mit Hilfe von http://www.dict.cc/ Allerdings passt die Übersetzung nicht immer zur Gänze, da es halt teilweise doch recht spezifische Ausdrücke sind.

      Falls du Abkürzungen in englischen Häkelanleitungen gemeint haben solltest, findest du hier eine recht ausführliche Übersetzungstabelle: http://www.maschenzaehler.de/tipps-und-hilfen/englische-anleitungen-verstehen/uebersetzung-englischer-haekelbegriffe/

      lg, amyra

  2. Gudrun Eisner

    Hallo Ursula,
    Du kannst die Abkürzungen bei youtube eingeben. Da gibt es kurze Filmchen, die genau zeigen, wie die entsprechende Anweisung gestrickt wird.
    Allerdings bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich stricke gerade einen Pullunder von H. Kirrmaier: Boardwalk. Ich brauch nur noch das Ende, die „Brustplatte“. Kann mir jemand helfen?

  3. Elisabeth Niederbruckner

    Hallo! Ich wollte das Isabell-Kraemer-Modell Ravello stricken, das in einem Stück mit Rundstricknadeln gefertigt wird und sowohl von rechts als auch von links getragen werden kann, weil keine Nähte entstehen. Ich habe auch genau die empfohlene Wolle Holst supersoft 100% uld, LL 575 m/100 g gekauft. Aber ich komme gar nicht zurecht. Die Wolle ist so dünn wie ein Faden und wenn ich die empfohlene Maschenmenge für den Kragen anschlage, ist der Anschlag so kurz, dass ich mit meiner Rundstricknadel die Reihe gar nicht schließen kann. Was habe ich falsch gemacht? Ich habe eine Rundstricknadel 3.0 in Länge 60 cm genommen. Der Musterpulli hat einen U-boot-Ausschnitt und mein Anschlag war so klein, dass er grade mal so um den Hals gepasst hätte. Bin für jeden Tip dankbar!

  4. Pingback: Sockenhefte, Tausendschön und die Sockengruppe - Heikes wolliger Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.