Lern-CAL Ergane: Teil 1

Teil 1 des Ergane-Lern-CALs ist ab sofort verfügbar!

In diesem Teil lernt ihr zunächst Fußschlingen-Stäbchen als Alternative zu einem Beginn mit einer langen Luftmaschenkette kennen. Danach zeige ich euch eine Technik, mit der ihr diese blöde Lücke vermeiden könnt, die sich bei Runden- bzw. Reihenanfängen häufig durch die Wendeluftmaschen bildet. Und zu guter letzt häkelt ihr noch sogenannte Gabelstäbchen. In diesem Fall Y-Stäbchen und Eiffelturm-Stäbchen. Y-Stäbchen sehen aus wie ein Y, da ist der Name Programm. Eiffelturm-Stäbchen sehen aus… nunja, nicht ganz wie ein Eiffelturm, aber eine gewisse Ähnlichkeit ist schon vorhanden. Im Grunde sind es auf dem Kopf stehende Ypsilons.

Lern-CAL Ergane - Dateilfoto von Teil 1

Hier findest du Teil 1

Du findest Teil 1 entweder auf Ravelry oder auf myPatterns unter deinen Käufen – also dort, wo du die Anleitung erworben hast. Eine ausführlichere Erklärung, wie du an die einzelnen Teile gelangst, findest du hier: http://www.maschenzaehler.de/anleitungen/lern-cal-ergane/lern-cal-ergane-wo-finde-ich-den-neuen-anleitungsteil/

Hier bekommst du die Anleitung

Solltest du dir die Anleitung noch nicht „gekauft“ haben, musst du dies zuerst tun. Du bekommst sie hier:

Noch bis zum 22.07.2018 erhälst du die Anleitung kostenlos!