Kostenlose Druckvorlage: weihnachtliche Geschenkanhänger für Selbstgehäkeltes

Druckvorlage weihnachtliche Geschenkanhänger für Selbstgehäkeltes - Vorschaubild

Da hat man mit viel Liebe und Zeit ein tolles Tuch gehäkelt, will es nun genauso liebevoll verpacken und plötzlich schießt einem ein Gedanke durch den Kopf: „Was, wenn der Beschenkte dieses kuschelig weiche Alpaka-Tuch mit seinen Handtüchern in die Kochwäsche schmeißt und es einfach nicht besser weiß?! Gefilzt soll es ja eigentlich nicht werden.“

Zum Glück gibt es ja die Möglichkeit, den selbstgehäkelten Geschenken kleine Zettel beizulegen. Damit ihr das nun etwas stilechter machen könnt, habe ich hier eine Druckvorlage für weihnachtliche Geschenkanhänger für euch.

Geschenkanhänger für Selbstgehäkeltes: Vorderseite - Frohe Weihnachten

Geschenkanhänger für Selbstgehäkeltes - Rückseite mit Pflegeanleitung

Auf der Vorderseite wünscht ihr dem Beschenktem Frohe Weihnachten, auf der Rückseite tragt ihr ein, aus welchem Material euer Geschenk besteht und – besonders wichtig – wie es zu waschen ist.

Geschenkanhänger für Selbstgehäkeltes

Druckt euch dafür einfach dieses PDF aus, schneidet die Anhänger aus, faltet sie einmal in der Mitte und beschriftet sie dann. Mit einer Nadel könnt ihr durch den hellen Punkt stechen, einen Wollrest hindurchziehen und das Schildchen damit am Häkelstück befestigen.

Geschenkanhänger für Selbstgehäkeltes

Druckvorlage für weihnachtliche Geschenkanhänger jetzt herunterladen!

Geschenkanhänger für Selbstgehäkeltes - Weihnachten - Druckvorlage

Vorschau der Druckvorlage. Klick auf das Bild läd die PDF-Datei.