Häkelanleitung Aeolos

Häkelanleitung Aeolos - Vorschaubild

Das Aeolos ist ein klassisches Dreieckstuch. Durch sein luftiges Muster und die Verwendung von dünnem Garn ist es das ideale Sommerprojekt. Dazu eignet es sich auch noch perfekt für Häkelanfänger, da nur Stäbchen, feste Maschen, Luftmaschen, Doppelstäbchen und an wenigen Stellen Kettmaschen verwendet werden. Aber auch fortgeschrittene Häkler werden an diesem Tuch ihre Freude haben.

Die Anleitung enthält sowohl schriftliche Anweisungen für jede Reihe wie auch Häkelschriften für alle Elemente des Tuchs. Du kannst dir also auch diesmal wieder aussuchen, wonach du lieber arbeitest – beides ist möglich. Du bekommst die Anleitung hier:

Wie üblich gibt es auch diesmal wieder 20% Rabatt auf den Kaufpreis während der ersten drei Tage. Auf myPatterns wird der Betrag automatisch abgezogen. Für Ravelry verwende folgenden Code: BLUE (gültig bis einschließlich 30.05.2017).

Material

  • Wollium 3fädig; 900m (ca. 190g); Farbe „Himmlisch“; (50% Baumwolle, 50% Polyacryl;  100g/480m)
  • Häkelnadel der Stärke 3,5 mm
  • 1 Maschenmarkierer

Umgelegtes Aeolos

Größe

  • Spannnweite: ca. 196 cm
  • Tiefe: ca. 75 cm

Das Tuch kann nach Belieben vergrößert werden, indem mehr Wiederholungen des Musters gearbeitet werden.

Maschenprobe

  • 10 x 10 cm = 17 Maschen x 11 Reihen in Stb

Über den Namen

Aeolos ist in der griechischen Mythologie der Gott der Winde.

Häkelanleitung Aeolos - Rückenansicht

4 Gedanken zu „Häkelanleitung Aeolos

  1. Rea

    Jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden. Ich mag deine Tücher. 🙂 Das Blau, und das Muster sind toll. 🙂

    Liebe Grüße

    Rea (reasworld82.blogspot.de)

  2. bea wiwe

    ich würde mich sehr über die häkelanleitung freuen. vielen lieben dank im vorraus und ein schönes wochenende 🙂
    Gruß bea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.