Zacke 5 #stayhomeCAL – Minigeflecht

Zacke 5 #stayhomeCAL - Vorschaubild

Die heutige Zacke des #stayhomeCAL gönnt euch noch eine kleine Entspannungspause bevor morgen wohl der ein oder andere heimlich (oder auch nicht so heimlich) fluchen wird. Heute bildet sich wieder ein kleines Flechtmuster, ähnlich wie ihr das von der dritten Zacke her schon kennt. Diesmal ist es allerdings etwas feiner, da sich vRStb und hRStb jede Masche abwechseln, nur nicht alle zwei Maschen wie beim letzten Mal.

Wie bei Zacke 3 sieht auch jetzt bei der fünften Zacke das Muster auf Vorder- und Rückseite eures Häkelstücks gleich aus.

Zacke 5 des #stayhomeCAL - es bildet sich ein feines Flechtmuster.
Zacke 5 des #stayhomeCAL – es bildet sich ein feines Flechtmuster.

Häkelanleitung Zacke 5 #stayhomeCAL – Minigeflecht

Achtung! Aufgrund der Spontanität dieses CALs ist die Anleitung ausnahmsweise noch nicht getestet worden! Ich habe mein Bestes gegeben, aber es könnten noch Fehler enthalten sein. Im Zweifel verlasst euch auf die Häkelschrift, nicht auf den schriftlichen Teil. Falls euch etwas seltsam oder falsch vorkommt, würde ich mich sehr über einen Hinweis freuen, damit ich es korrigieren kann.

Häkelanleitung

Reihe 33:
2 Ersatz-fM, 2 vRStb in nächstes vRStb, 2 hRStb in nächstes vRStb, *1 vRStb in nächste M, 1 hRStb in nächste M; wdh ab * bis elfte Masche vor Reihenende. Die letzten 10 Maschen von Reihe 32 bleiben frei. {insg.: 27 M}
Reihe 34:
2 Ersatz-fM, 1 vRStb in nächstes vRStb, *1 hRStb in nächstes hRStb, 1 vRStb in nächstes vRStb; wdh ab * bis vierte M vor Reihenende, 2 hRStb in nächstes vRStb, 2 vRStb in nächstes vRStb, 1 Stb in obere Ersatz-fM. {insg.: 29 M}
Reihe 35:
2 Ersatz-fM, 2 vRStb in nächstes vRStb, 2 hRStb in nächstes vRStb, 1 vRStb in nächste M, *1 hRStb in nächste M, 1 vRStb in nächste M; wdh ab * bis vorletzte Masche der Reihe, 1 Stb in obere Ersatz-fM. {insg.: 31 M}
Reihe 36:
Wie Reihe 34. {insg.: 33 M}
Reihe 37 – 40:
Wiederhole Reihen 35 + 36 noch zwei mal. {insg.: 35, 37, 39 bzw. 41 M}

Häkelschrift für Zacke 5 #stayhomeCAL – Minigeflecht

Tipp: Ein Klick auf die Häkelschrift öffnet sie in einem extra Fenster.

For international crocheters: Key for chart in US terms

Englische Legende für die Häkelschrift.

Mehr zum #stayhomeCAL

Diese Anleitungen könnten dir auch gefallen:

  • Häkelanleitung Nomios
  • Häkelanleitung Cheiron
  • Häkelanleitung Boreas
  • Häkelanleitung Hedone
  • Häkelanleitung Alkmene