Zacke 3 #stayhomeCAL – Zweiergeflecht

Zacke 3 des #stayhomeCALs - Vorschaubild

Die ersten beiden Zacken habt ihr nun ja schon gemeistert und vordere sowie hintere Reliefstäbchen dürften euch inzwischen vertraut sein. Dann wollen wir doch nun bei Zacke 3 einmal beide Maschenarten in einer Reihe kombinieren. Es soll ja schließlich nicht langweilig werden.

In Zacke 3 entsteht ein Zweiergeflecht. Diesmal sieht das Muster auf der Vorder- und auf der Rückseite eures Häkelstücks gleich aus.

Zacke 3 des #stayhomeCAL - das Zweiergeflecht-Muster.
Vorderseite der dritten Zacke. Das Muster sieht auf der Rückseite genauso aus.

Zusätzliche Abkürzungen

wdh:
wiederhole

Häkelanleitung Zacke 3 #stayhomeCAL – Zweiergeflecht

Achtung! Aufgrund der Spontanität dieses CALs ist die Anleitung ausnahmsweise noch nicht getestet worden! Ich habe mein Bestes gegeben, aber es könnten noch Fehler enthalten sein. Im Zweifel verlasst euch auf die Häkelschrift, nicht auf den schriftlichen Teil. Falls euch etwas seltsam oder falsch vorkommt, würde ich mich sehr über einen Hinweis freuen, damit ich es korrigieren kann.

Häkelanleitung

Reihe 17:
2 Ersatz-fM, 2 vRStb in nächstes hRStb, 2 hRStb in nächstes hRStb, je 1 vRStb in nächste 2 hRStb, *je 1 hRStb in nächste 2 hRStb, je 1 vRStb in nächste 2 hRStb; wdh ab * bis elfte Masche vor Reihenende. Die letzten 10 Maschen von Reihe 16 bleiben frei.{insg.: 15 M}
Reihe 18:
2 Ersatz-fM, 1 vRStb in nächstes vRStb, je 1 hRStb in nächste 2 hRStb, *je 1 vRStb in nächste 2 vRStb, je 1 hRStb in nächste 2 hRStb; wdh ab * bis vierte M vor Reihenende, 2 vRStb in nächstes vRStb, 2 hRStb in nächstes vRStb, 1 Stb in obere Ersatz-fM. {insg.: 17 M}
Reihe 19:
2 Ersatz-fM, 2 vRStb in nächstes hRStb, 2 hRStb in nächstes hRStb, *je 1 vRStb in nächste 2 vRStb, je 1 hRStb in nächste 2 hRStb; wdh ab * bis dritte M vor Reihenende, 1 vRStb in nächstes vRStb, 1 Stb in obere Ersatz-fM. {insg.: 19 M}
Reihe 20:
Wie Reihe 18. {insg.: 21 M}
Reihen 21 – 24:
Wiederhole Reihen 19 + 20 noch zwei mal.{insg.: 23, 25, 27 bzw. 29 M}

Häkelschrift für Zacke 3 #stayhomeCAL – Zweiergeflecht

Häkelschrift für Zacke 3 #stayhomeCALL
Ein Klick auf das Bild öffnet die Häkelschrift in einem extra Fenster.

For international crocheters: Key for chart in US terms

Englische Legende für die Häkelschrift.

Mehr zum #stayhomeCAL

Diese Anleitungen könnten dir auch gefallen:

  • Häkelanleitung Nomios
  • Häkelanleitung Dew Drops
  • Häkelanleitung Morning Glory
  • Häkelanleitung Tyche
  • Häkelanleitung Auxesia