Zacke 2 #stayhomeCAL – vertikale Streifen

Zacke 2 des #stayhomeCAL - Vorschaubild

Und weiter geht es mit Zacke 2. Wenn ihr die erste Zacke gestern gut gemeistert habt, dürftet ihr heute keinerlei Probleme haben. Es ist nämlich das gleiche Prinzip, nur andersrum. Diesmal werden in den ungeraden Reihen die vorderen Reliefstäbchen gehäkelt und in den geraden Reihen die hinteren Reliefstäbchen. Dadurch ergibt sich das gleiche Muster wie gestern, nur dass diesmal die vertikalen Streifen auf der Vorderseite sind.

Vorderseite der zweiten Zacke des #stayhomeCAL
Vorderseite der zweiten Zacke – es bilden sich horizontale Streifen.

Häkelanleitung Zacke 2 #stayhomeCAL – vertikale Streifen

Achtung! Aufgrund der Spontanität dieses CALs ist die Anleitung ausnahmsweise noch nicht getestet worden! Ich habe mein Bestes gegeben, aber es könnten noch Fehler enthalten sein. Im Zweifel verlasst euch auf die Häkelschrift, nicht auf den schriftlichen Teil. Falls euch etwas seltsam oder falsch vorkommt, würde ich mich sehr über einen Hinweis freuen, damit ich es korrigieren kann.

Häkelanleitung

Reihe 9:
2 Ersatz-fM, je 2 vRStb in nächste 2 vRStb, je 1 vRStb in nächste 4 vRStb. Die letzten 10 Maschen von Reihe 8 bleiben frei. {insg.: 9 M}
Reihe 10:
2 Ersatz-fM, je 1 hRStb in jedes vRStb bis vierte M vor Reihenende, je 2 hRStb in nächste 2 vRStb, 1 Stb in obere Ersatz-fM. {insg.: 11 M}
Reihe 11:
2 Ersatz-fM, je 2 vRStb in nächste 2 hRStb, je 1 vRStb in jedes hRStb bis vorletzte M der Reihe, 1 Stb in obere Ersatz-fM. {insg.: 13 M}
Reihe 12:
Wie Reihe 10. {insg.: 15 M}
Reihe 13 – 16:
Wiederhole Reihen 11 + 12 noch zwei mal. {insg.: 17, 19, 21 bzw. 23 M}

Häkelschrift für Zacke 2 #stayhomeCAL – vertikale Streifen

Häkelschrift für Zacke 2 des #stayhomeCAL
Ein Klick auf das Bild öffnet die Häkelschrift in einem extra Fenster.

For international crocheters: Key for chart in US terms

Englische Legende für die Häkelschrift.
Rückseite der zweiten Zacke des #stayhomeCAL
Rückseite der zweiten Zacke – es bilden sich horizontale Streifen.

Mehr zum #stayhomeCAL

Diese Anleitungen könnten dir auch gefallen:

  • Häkelanleitung Orea
  • Häkelanleitung Nomios
  • Häkelanleitung Tyche
  • Häkelanleitung Soteira
  • Häkelanleitung Phoebus